10/18/2015

[NOTD] [HOW TO] Blobbicure

Hallo meine Lieben,


jaja,lang ists her das ich was von mir hab hören lassen. 


Es tut mir wahnsinnig leid das es seit fast 3 Monaten still um mich war. Ich muss ehrlich zugeben das ich in der letzten Zeit zwar auch keine Zeit hatte etwas zu bloggen, aber es größtenteils daran lag das ich einfach keine Motivation gefunden habe. Also nochmal: Entschuldigt bitte. Ich hoffe der ein oder andere meiner Leser ist mir trotzdem treu geblieben und ich werde die altbekannten Gesichter wiedersehen :-)



_______________________________________________________________________________________________________




Heute habe ich zum Einstieg ein wirklich einfaches, aber wunderschönes Design für euch was ich schon seit längerem ausprobieren wollte. Vielleicht kennt es der ein oder andere schon, es handelt sich um eine Technik mit dem schönen Namen Blobbicure. Hierbei werden in den noch feuchten Basislack mit einem anderen Lack Punkte getropft die dann verlaufen. Die Oberfläche bleibt hierbei, anders als beim arbeiten mit dem Dottingtool auf dem durchgetrockneten Basislack, komplett glatt.




Als Basisfarbe habe ich mich für den All-Time Favorite Eternal von p2 entschieden, der in einer Schicht komplett deckt. Von diesem habe ich dann eine dünne Schicht lackiert, sie trocknen lassen und auf diese dann eine zweite, dickere Schicht lackiert. In den feuchten Lack (wartet nicht zu lange, sobald der Lack antrocknet funktioniert es nicht mehr!) habe ich dann den wunderschönen lilanen Holo Optical Illusion von Dance Legend getropft. Dabei hatte ich keim Muster im Kopf sondern habe es einfach kreuz und quer gemacht. Ich finde das Ergebnis sieht ein wenig wie ein Steinweg aus :-)


Nach 20 Minuten Warten ist das ganze noch nicht ganz trocken, also habe ich (was ich sowieso gemacht hätte) noch eine Schicht des Ultra Stay&Gel Shine Topcoats von Catrice drübergepinselt und nach 10 minuten war das ganze Stoßfest :-)




Mir gefällt diese Technik wahnsinnig gut da sie relativ schnell und ohne große Sauerei geht. Lediglich das Cleanup ist ein wenig aufwendiger, da der getropfte Lack gerne mal an den Nagelrand läuft. Aber für diesen minimalen Aufwand finde ich das Ergebnis wirklich super und ein Hingucker ist es auf jeden Fall. Gerade für Nailart-Anfänger kann ich diese Technik absolut empfehlen! Ich werde dieses Technik auf jeden Fall öfter benutzen.Ich hoffe ihr habt jetzt vielleicht etwas neues kennengelernt oder ich konnte es euch wieder in Erinnerung rufen und ihr probiert es jetzt vielleicht auch mal aus :-) Ich würde mich in jedem Fall über Bilder mit den Ergebnissen freuen! 



SO! Das wars jetzt erstmal wieder von mir, schreibt mir doch in die Kommentare wie ihr mein Design findet oder hinterlasst mir Grüße, über die freue ich mich auch immer :-) 



Alles Liebe, eure Vanessa

1 Kommentar: