1/01/2015

[NOTD] Winter Wonderland

Hallo meine Lieben,

in alter Frische begrüße ich euch im Jahre 2015!
Ich hoffe ihr habe Silvester gut überstanden und seid gut ins neue Jahr gerutscht! :)

Wie versprochen starte ich ins neue Jahr mit meinem Weihnachtsdesign, was mich einiges an Nerven gekostet hat.

Zuerst habe ich eine Schicht vom Kiko 355 lackiert und dann zwei Schichten des wunderbaren 060 "No matter!" aus der Winter...who cares?! LE von p2, ein echter Winter-Schneesturm Lack! 
Dann habe eine, für mich, neue Methode ausprobiert, und zwar habe ich mir selbst Stamping Decals, also Sticker erstellt. Da habe ich mich nie rangetraut, aber zu Weihnachten musste einfach was besonderes her!
Dann ein wenig Alpine Snow als Schneeersatz unter die Häuschen, und fertig ist es auch schon! :)


Für alle die es interessiert habe ich nochmal eine kleine Anleitung erstellt wie man solche Decals erstellt, ich hoffe es ist alles verständlich. Wenn nicht, könnt ihr mich auch gerne nochmal fragen, über die Kommentare oder Facebook zum Beispiel :)



HOW TO: STAMPING DECALS


  1. Motiv auswählen
  2. Normal stempeln (Farbe drauf, in meinem Fall schwarz, mit einer alten Karte die überschüssige Farbe abziehen, Stempel draufdrücken)
  3. Motiv auf dem Stempel ca. 2 Minuten antrocknen lassen
  4. Die einzelnen Flächen mit den gewünschten Farben auswählen
  5. 10-15 Minuten trocknen lassen
  6. Motiv mit einem Überlack versiegeln
  7. Das ganze nochmal gut trocknen lassen (ca. 15-20 Minuten)
  8. Vorsichtig mit einer Pinzette abziehen
  9. Mit der Rückseite nach oben auf den Nagel legen
  10. Nochmals mit einem Topcoat versiegeln, dann könnt ihr auch ganz einfach die überstehenden Ränder (da das Motiv ja größer als euer Nagel ist) abziehen ☺


PS: Ihr könnt ruhig die innen liegenden schwarzen Linien übermalen, da man ja am Ende die Rückseite nach oben legt und somit alles schön gleichmäßig aussieht ☺


Das war's auch schon. Hört sich nicht viel an, aber wenn man das mit 10 Fingern macht kann man schon mal einen ganzen Nachmittag einplanen :D

Ich werde diese Technik definitiv nochmal machen, allerdings nur wenn ich wirklich viel Zeit habe oder aber nur mit einem Nagel.

Habt ihr sowas auch schon mal ausprobiert?


Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen