9/21/2014

Liebster Blog Award

Hallo meine Lieben,

Heute kommt mal ausnahmsweise kein Nagellackpost, denn die liebe Resi von Raspberry Love hat mich für den liebsten Blog Award nominiert. Ich habe mich riesig darüber gefreut, vielen vielen Dank nochmal an dieser Stelle ♥

Selbstverständlich war klar dass ich sofort mitmache, ich finde es immer interessant etwas über die Personen zu erfahren die hinter den schönen Fotos und Blogeinträgen stehen die ich mir täglich anschaue und hoffe das es auch für euch interessant ist ein wenig über mich zu erfahren, auch wenn ich meiner Meinung nach nicht die spannendste Persönlichkeit bin :D






Zu jeder Aktion gibt es natürlich auch Regeln und dementsprechend natürlich auch beim Liebster Blog Award.


Diese sind wie folgt:



  • Setze einen Link zu der Person die dich nominiert hat auf deinem Blog. 
  • Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog.
  • Nominiere 11 Blogger mit weniger als 200 Followern. 
  • Stelle ihnen 11 Fragen auf deinem Blog.
  • Informiere deine Nominierten über deine Verleihung. 


So, jetzt kommen wir zu dem Teil der euch wahrscheinlich am meisten Interessiert:
Die Fragen und meine Antworten :)


1. Wenn ihr die Wahl hättet, wo würdet ihr gerne wohnen?
 
Viele würden jetzt wahrscheinlich mit Städten wie Paris, New York oder L.A antworten. 
Ich bin tatsächlich eher ein Mensch der seine Familie um sich haben muss und deshalb würde es für mich nie in Frage kommen auf einen anderen Kontinent zu ziehen. In Deutschland ist wohl Köln die Stadt die es mir am meisten angetan hat, allerdings auch eher außerhalb..ich brauche einfach diese Ruhe, Natur und den Ausgleich (so ein richtiges Dorfkind, man merkt es :D) Sonst sind Süd-England, Schottland, Irland und Süd-Frankreich auch wahnsinnig schöne Orte zum leben.

Es gibt allerdings auch viele Orte an die ich gerne einmal reisen möchte, vielleicht auch ein paar Monate oder ein Jahr leben würde. Ganz oben steht bei mir Kanada auf der Liste :)


2. Was war euer Traumberuf als Kind? Und habt ihr den in die Tat umgesetzt?

Ich musste gerade nochmal mein Freundebuch aus der 1. Klasse rausgekramen und habe nachgeschaut..mein damaliger Traumberuf mit 7 Jahren war Sängerin.
Da ich nicht singen kann hat sich das wohl erübrigt :D


3. Lieber Karriere oder Familienleben

Familienleben, ganz klar. Allerdings würde ich nebenbei arbeiten wollen. "Nur" Hausfrau,(obwohl es ja auch ganz schön viel Arbeit ist) würde mich auf Dauer nicht glücklich machen.


4. Wie verbringt ihr euren Sonntag? Auf dem Sofa unter einer Kuscheldecke oder lieber Action?

Ich bin sowieso eher der gemütliche Mensch und da Sonntag ja meist sowieso nichts los ist würde ich eher die Kuscheldecken-Variante nehmen :D
(Sonntags ist übrigens auch mein Nagellackier-Tag ;) )


5. Wissen eure Freunde und Familie von eurem Blog?

Jein. Teilweise wissen meine Freunde, allerdings nur die die sich auch für die Themen ( Nagellack :D ) interessieren von meinem Blog. Ich geh aber nicht zu jedem hin und sage "Hey, kennst du schon meinen Blog? Folg mir mal!". Fast alle die ihn kennen haben ihn durch Zufall entdeckt. Die anderen habe ich selbst darauf hingewiesen dass ich einen Blog habe weil sie sich immer sehr für meine Nägel interessiert haben und man sich hier genauer alles anschauen kann, auch was ich verwendet habe etc. :)
Aber zumindest  mein Instagram Profil, wo ich ja auch immer zeitgleich die Bilder aus meinen aktuellen Post poste, kennt wohl jeder meiner Freunde.


6. Habt ihr ein Vorbild (jetzt nicht unbedingt nur auf Nägel bezogen)?

Klingt jetzt klischeehaft, aber mein größtes Vorbild ist meine Mama! :)


7. Papa- oder Mamakind?

Früher war ich eher ein Papakind, aber seit meinem 10 Lebensjahr ungefähr eindeutig ein Mamakind :)


8. Kauft ihr tiervesuchsfreie Produkte oder ist euch das egal?

Ich muss zu meiner Schande eingestehen das ich darauf nicht wirklich achte. 
Es gibt bei tierversuchsfreien Produkten einfach zu wenig Auswahl, man findet kaum Produkte in der normalen Drogerie wie ich finde. Außerdem sind die Preise meist auch noch 3 mal so hoch und man kann sich auch nie sicher sein ob sie dann wirklich tierversuchsfrei sind.


9. Esst ihr zum Frühstück lieber süß oder herzhaft?

Ich esse tatsächlich so gut wie nie Frühstück, dafür ist morgens einfach keine Zeit und am Wochenende habe ich morgens meistens noch nicht so wirklich Hunger.
FALLS es aber doch einmal der Fall ist dann ist es immer Unterschiedlich, mein all-time-Favorite ist aber Frischkäse mit Marmelade :)


10. Gibt es eine Nagellackmarke die ihr meidet?

Essence Lacke habe ich mir (außer aus der letzten LE) noch nie gekauft, habe allerdings ein paar durch Bloggertestaktionen geschenkt bekommen. Ich finde die Lacke toll, kaufe sie komischerweise aber trotzdem nicht :D
Die einzigen Marken die ich wirklich meide sind Chanel und MAC.


11. Lieber schliche Nägel oder aufwendiges Design?

Kommt immer auf meine Stimmung an, es gibt Tage oder sogar Wochen wo ich am liebsten gar nichts oder nur Nude tragen würde, und dann wieder Tage an denen ich richtig Lust habe lange was an meinen Nägeln zu machen und ein schönes Design zu zaubern oder einfach bunt wie ein Papagei durch die Gegend zu laufen :)




So, ich hoffe ihr wisst jetzt ein wenig mehr über mich :)



Da ich traurigerweise echt wenige Blogs mit weniger als 200 Followern kenne sind es leider keine 11 geworden, ich hoffe ihr verzeiht mir :D


Meine Nominierungsliste:

1. Jenny von Chuckslove

2. Susanne von Treurosa (ich hoffe du hast auch unter 200 Follower, hab auf deine Facebook Seite geschaut :D )
3. Sophia von Polished Casual
4. Mary von Altweiberfrühling
5. Jule von Julchen's Traumwelt 

Meine Fragen an euch sind:

1.   Was befindet sich gerade, in diesem Moment, in eurer Handtasche?
2.   Ohne was geht ihr niemals aus dem Haus? (egal ob Schminke oder ein Gegenstand)
3.   Habt ihr Haustiere? Wenn ja, postet ein Bild. Wenn nein, würdet ihr gerne eins haben           wollen?
4.   In welchen Ländern wart ihr schon einmal und wo würdet ihr gerne noch hinreisen?
5.   Was ist euer Lieblingsessen?
6.   Was ist eure Lieblings-Nagellackmarke?
7.   Geht ihr noch zur Schule, studiert, macht eine Ausbildung oder arbeitet ihr?
8.   Wovor hast du Angst?
9.   Welche Eigenschaften sind für euch an einer Person am wichtigsten?
10. Was ist eure Lieblings-Jahreszeit?
11. Welches Musikgenre bevorzugt ihr?

Viel Spaß ♥


Liebste Grüße


Vanessa





NOCH EINE KLEINE INFORMATION



Die Nomierung kommt auch wie gerufen um eine kleine Ängerung an meinem Blog bekanntzugeben:
Ich habe schon länger überlegt mal ein wenig Abwechselung mit reinzubringen.
Vielleicht ein paar Rezepte, Shopempfehlungen, monatliche Favoriten aus den Bereichen Lebensmittel, Make Up und nützlichen Gadgets, Make-Up Tutorials, Reviews und und und... Aber keine Sorge: Ihr kennt mich ja und wisst somit dass ihr Polishaholics bei mir ganz sicher nicht zu kurz kommt! ;)
Die wöchenentlichen NOTD's werden trotzdem noch regelmäßig kommen und des Weiteren habe ich auch geplant eine neue Aktion auf meinem Blog zu starten, um was es genau geht werdet ihr in den nächsten Wochen erfahren, also seid gespannt ;)

Kommentare: